Über Mich

Silke Bader


" Ziele gemeinsam erarbeiten - erfahren - erleben"

Jahrgang 1975

  • 20 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Hunden
  • Trainer-Erlaubnisschein nach §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG amtlich ausgestellt durch den Kreis Paderborn


Mein Ziel ist es SIE anzuleiten - damit SIE und IHR  Hund das  von Ihnen gewünschte Trainingsziel erreichen.

Ich arbeite über positive Bestärkung, Zwangmittel werden von mir strikt abgelehnt.

Das Training erfolgt in kleinen, festen Gruppen.

Somit bleibt genug Zeit für das Individuelle Training jedes Hund/Mensch/Teams.


Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!



Zertifizierungen


Ich bilde mich auf verschiedenen Traininerseminaren in Theorie und Praxis ständig weiter. Eine detailierte Aufstellung finden Sie weiter unten auf dieser Seite!

Philosophie


"Was du mir sagst, das vergesse ich.

Was du  mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich "

Konfuzius


Wieso-Weshalb-Warum


Das Zusammenleben mit unseren Hunden soll beiden Seiten Freude bereiten. Das erfordert gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Bei mir werden aus diesem Grunde die Menschen ausgebildet ihre Hunde zu verstehen und zu führen.

Das theoretische Grundlagenwissen ist ein fester Bestandteil des Kursablaufs.


Mein Trainingsziel ist es die Basis für eine glückliche und verständnisvolle Partnerschaft zwischen Mensch & Hund zu schaffen.

Ein gut ausgebildeter Hund ist Garant für entspannte Spaziergänge und wird überall freundlich empfangen - sein gut geschulter Mensch ist der beste Trainer!


Elementare Bestandteile meiner Trainingseinheiten:


- Fördern des gewünschten Verhaltens durch positive Verstärkung

-Training in kleinen Gruppen

- Gute Bindung & Vertrauen zwischen Mensch & Hund

- Abwechslungsreiches Training

- Grundlagenvermitlung zu Lernverhalten, Körpersprache, und Ernährung

- individuell angepaßtes Arbeiten ... denn jeder Hund / Mensch ist anders ...

meine Ausbildung / Fortbildungen...


Neue Aufstellung in Bearbeitung!